Hurra, ich lebe noch

Nachdem ich am 15.08. gegen 01:15 Uhr durch eine Glasscheibe gestürzt bin, freue ich mich um so mehr, dass ich euch mitteilen kann: „Hurra, ich lebe noch!“ Wenn ich mir bei dem Sturz den Schädel angeschlagen hätte und dadurch ohnmächtig geworden wäre, würde ich dies nicht mehr schreiben. Da ich Blutverdünner nehmen muss, wäre ich dann unweigerlich verblutet.
Ich hab mir nur die Patellasehne, am linken Bein, fast durchtrennt und mir etliche Schnittwunden zugezogen, die unter anderem mit 8, 4, 2 und einem Stich genäht wurden. Mit wie viel Stichen die OP-Wunde genäht wurde, werde ich später berichten. (Wenn die Fäden gezogen wurden.) Momentan muss ich eine Schiene am linken Bein und Thrombosestrümpfe tragen und mir täglich eine Spritze setzen.
Die Schiene ist lästig, aber notwendig, da sie verhindert, dass ich das Knie krümme. Das Tragen der Strümpfe ist unangenehmer als die täglichen Spritzen.
Seit dem 20.08. gegen 14:00 Uhr bin ich wieder dahoam, komme jedoch erst jetzt dazu, diesen Blog zu erstellen.

Euer Siggi

Schreibe einen Kommentar